Die Einrichtung

Unsere Einrichtung besteht aus 3 Elementargruppen: Vor Ort die Wombat- und Pinguinengruppe. Die dritte Gruppe ist unsere Waldgruppe Purzelbäume.

Die Räume für die Wombat- und Pinguinengruppe befinden sich jeweils am Ende eines Flures, von dem die sanitären Anlagen, die Küche und das Büro abgehen. Kurze Wege machen unsere Einrichtung so gemütlich.

Wer eine kleine und kuschelige Einrichtung für sein Kind sucht, wird bei uns im Regenbogenkindergarten fündig. Unsere Kinder, sowie die Eltern, schätzen unsere familiäre Atmosphäre und Miteinander. Das Außengelände haben wir kürzlich erweitert und komplett neu gestaltet. Wir haben eine neue Spiellandschaft mit Rutsche erhalten, ein kleines Hobbithäuschen und eine Fläche für die Kinderfahrzeuge neu dazugewonnen. Ein neuer Zaun mit Sichtschutz gibt unserer Außenfläche eine intimere und geschützte Atmosphäre. Die Nähe zur Hahnheide lädt uns ein Ausflüge in den Wald zu machen und den Wald als wichtiges Bestandteil in den Kindergartenalltag einzubinden.

Einmal im Monat zelebrieren wir unseren Kerzenkreis, der aus religionspädagogischen Inhalten besteht. Schwerpunkte sind neben der integrierten Religionspädagogik, Bewegung, musikalische Früherziehung und Projektarbeit zu allen Bildungsbereichen. Wir sind eine familienergänzende Einrichtung, in der regelmäßige Dialoge mit den Eltern einen hohen Stellenwert haben.

Besonders aufregend ist es, wenn die "Dinobandenzeit" beginnt, denn da realisieren wir viele neue Projekte, die die Kinder auf die Schulzeit mit Spaß vorbereiten.

Anmeldungen für alle Kinder aus Trittau unabhängig ihrer Abstammung, Herkunft und Konfession sind jederzeit möglich.

Sie wollen sich unseren Kindergarten einmal anschauen und uns näher kennenlernen?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter Tel.: 04154 / 41 57